Über Ruth Brökeland


Also, die erste Station in meinem Leben war ein Bauernhof in Niedersachsen, am Teutoburger Wald. Und es war toll, dort aufzuwachsen, mit dem vielen Platz zum Austoben und den vielen Viechern. Leider wurde mir damals mein Herzenswunsch, ein Pferd, noch nicht erfüllt….

Diesen Hof habe ich dann kurz vor meinem Abi geerbt. Das hat mich jedoch nicht davon abgehalten, später nach einer Baumschullehre zum Gartenbau-Studium nach Hannover zu gehen. Beruflich bin ich dann noch später in Bayern gelandet.

Inzwischen bin ich wieder auf meinem Bauernhof angekommen, und es ist wirklich schön hier (na gut, die Hauptstraße könnte ein bisschen weiter entfernt liegen). Aber es tut so gut, hier mit meinem Liebsten und meinen geliebten Viechern zu leben. Diese Viecher, das sind die Mieze-Mädels und -Jungs und unsere Pferdeherde in Offenstallhaltung. Zu den Pferden gehört auch noch eine nette und zuverlässige Stallgemeinschaft aus Pferdemenschen. Damit habe ich begonnen, meinen Jugendtraum von einem eigenen Pferdehof zu realisieren. Und ich habe noch viel vor.

Mich zieht es nicht so sehr in ferne Länder, wie viele andere Internetmarketer. Denn wegen Studium und Beruf habe ich 18 Jahre lang an verschiedenen Standorten gelebt und freue mich nun, dass ich meinen eigenen Hof jetzt genießen kann. Denn hier zu leben und zu arbeiten war auch der Hauptgrund dafür, dass ich mir ein Internet-Geschäft aufbaue. Eben damit ich dies von zu Hause tun kann und dies zeitlich komplett selbstbestimmt. Das heißt nicht, dass ich nicht auch gern verreise.

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Möglichkeiten es im Internet gibt, um sich ein eigenes Geschäft aufzubauen. Und zwar mit Themen, die mir selbst am Herzen liegen. Neben der Pferdehaltung gehören für mich auch gesunde Lebensweise, gesundes Altwerden und alternative Heilungsmethoden dazu. Mir fallen im Laufe der Zeit noch mehr ein, keine Sorge.

Auf jeden Fall habe ich noch so einiges vor in meinem Leben, und Sie werden sicher noch viel davon mitbekommen.

2 Gedanken zu “Über Ruth Brökeland

  1. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Pferdehof. Auch wir betreiben in unserer Freizeit eine kleine Hobbyranch (Hobbyranch.de) mit einigen Pferden, Hunden und Katzen und können nur bestätigen, das dies wirklich eine privilegierte Lebenform darstellt. Nicht jeder Pferdefreund hat schließlich die Möglichkeit, seinen vierbeinigen Partner nach seinen Vorstellungen in Eigenregie zu versorgen.

    Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg auch bei den anderen Vorhaben.

    Liebe Grüße

    Fam. Gerwers

    • Danke für den netten Kommentar!
      Ich habe mir auch Ihre Seite angesehen und sie gefällt mir wirklich gut, da werde ich noch weiter stöbern.
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Ruth Brökeland

Schreibe einen Kommentar

*