Woran krankt die Pferd-Mensch-Beziehung?

Ein etwas anderer Blick auf die Beziehung Mensch-Pferd.

Was sagt das Verhalten und der Gesundheitszustand meines Pferdes über mich(!) aus? Ist mein Pferd nur der Erfüllungsgehilfe meiner Wünsche, Erwartungen und Projektionen? Und will ich mich auf die Antworten einlassen?

Katina Koch regt mit ihrem Buch „Mensch, Pferd ! Woran krankt die Pferd-Mensch-Beziehung“ an, auch die eigenen Schattenseiten anzusehen, die vor allem wir Erwachsenen haben und die unsere Pferde auf uns zurückspiegeln. Sie sagt „Die Pferde bringen nur an die Oberfläche, was im Menschen an Themen relevant ist.“

Es geht darum, die eigenen Gefühle wirklich spüren zu wollen und Ängste und Blockaden zu lösen. Und das schöne ist: Unsere Pferde helfen und begleiten uns dabei ! Dabei, wieder ein überschwertes Zusammensein mit ihnen voller Lebensfreude genießen zu können. Das Zusammensein mit unseren Pferde bietet eine unendlich große Chance auf dem Weg zu uns selbt. Und wir haben die Wahl…

Katina Koch lässt uns an ihren langjährigen Erfahrungen aus ihrer therapeutischen Arbeit mit Menschen und Pferde teilhaben. Ihr neues E-Book ist ab sofort erhältlich und, wie ich finde, eine anregende Lektüre. Es lohnt sich !

 

Wie Mensch und Pferde spielerisch und voller Lebensfreude ihr Zusammensein genießen können, zeigt das folgende Video, unbedingt ansehen und sich motivieren lassen !

Schreibe einen Kommentar

*

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?